Bad Königshofen

Vom 20. Juli 1944 zum aktuellen Liberalismus

Karl Graf Stauffenberg stellte sein Buch "Aus Verantwortung" in Bad Königshofen vor. Er hat es zusammen mit einem Journalisten verfasst.
Aus seinem Leben berichtet Karl Graf Stauffenberg in seinem mit einem Journalisten gemeinsam verfassten Buch 'Aus Verantwortung'.
Foto: Regina Vossenkaul | Aus seinem Leben berichtet Karl Graf Stauffenberg in seinem mit einem Journalisten gemeinsam verfassten Buch "Aus Verantwortung".

 "Ich bin ein gelbes Schaf unter schwarzen", sagte Karl Graf Stauffenberg bei seiner Buchlesung in der Buchhandlung Schiller in Bad Königshofen. Im November 2019 veröffentlichte er sein Buch "Aus Verantwortung - Was der moderne Liberalismus mit dem 20. Juli 1944 zu tun hat", erschienen im Lau-Verlag. Wie er zu seiner liberalen Einstellung kam und welche Familiengeschichte dahintersteht, das beschreibt Stauffenberg.Als sich Mitte Juli das Attentat seines Großvaters Claus Schenk Graf von Stauffenberg zum 75.