Mellrichstadt

Warum das Mellrichstädter Freibad noch nicht so schnell öffnet

Ab 8. Juni können die Sport- und Freibäder in Bayern wieder betrieben werden. In Mellrichstadt dauert das noch etwas länger, wie im Stadtrat zu erfahren war.
Wann öffnet das Mellrichstädter Freibad? Schwimmmeister Wolfgang Fritz hat noch einiges zu tun, bis die Gäste in diesem Jahr wieder im Freibad schwimmen gehen können.
Wann öffnet das Mellrichstädter Freibad? Schwimmmeister Wolfgang Fritz hat noch einiges zu tun, bis die Gäste in diesem Jahr wieder im Freibad schwimmen gehen können. Foto: Michael Nöth
SPD-Mann Wolfgang Stahl fragte im Stadtrat nach, wann das beliebte Mellrichstädter Sportbad wieder öffnet in dieser Corona-Saison. Bürgermeister Michael Kraus legte seine Stirn in Falten und antwortete salomonisch: "Grundsätzlich so schnell wie möglich!" Davor müssen erst aber noch viele Voraussetzungen erledigt sein.  Die erste ist die neue Folie, die im Sportbecken eingebracht wurde.  Sie wird im Laufe des Freitags offiziell abgenommen, so der Bürgermeister. "Wenn es da keine Probleme gibt, lassen wir das Wasser ins Becken laufen.
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten
Was ist MP+ und welche Vorteile genieße ich als Abonnent?