Brüchs

MP+Wer das doppelte Babyglück in Brüchs "vorhersagte"

Hannes und Marie Hellmann wogen zusammen 6650 Gramm. Welche Rolle eine andere Zwillingsgeburt am Heiligen Abend für die Familie aus Brüchs spielte.
Schöne Träume! Die Zwillinge Hannes (rechts) und Marie Hellmann aus dem Fladunger Ortsteil Brüchs, die bei ihrer Geburt 3780 Gramm beziehungsweise 2870 Gramm wogen.
Foto: Fotorechte: Sarah Simon Fotografie | Schöne Träume! Die Zwillinge Hannes (rechts) und Marie Hellmann aus dem Fladunger Ortsteil Brüchs, die bei ihrer Geburt 3780 Gramm beziehungsweise 2870 Gramm wogen.

"Oh Gott", erinnert sich Yvonne Hellmann an ihre erste Reaktion. Das freudige Ereignis ihrer Schwangerschaft machte die ganze Familie aus dem kleinen, beschaulichen Fladunger Ortsteil Brüchs natürlich glücklich. Aber dass sich das Kinderglück im Doppelpack ankündigte und Tochter Anna (4) gleich zwei Geschwister auf einmal bekommt, konnte sie zunächst gar nicht glauben.Zwillinge, liegt das in der Familie? "Ja, in vielen Generationen zuvor gab es Zwillinge", sagt sie. Eingeweiht in so viel Familienglück waren nur die Omas und Opas und natürlich Anna.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat