Bad Neustadt

Wo es im Landkreis die meisten Coronafälle gibt

Wo haben sich besonders viele Menschen mit dem Coronavirus infiziert? Wo überhaupt keine? Und wie kam es in Gemeinden mit vielen Betroffenen zu den Infektionen?
Auch wenn der Landkreis bei den Corona-Infektionen einigermaßen glimpflich davonkam, gibt es in den Gemeinden hinsichtlich der Infizierten einige Unterschiede.
Auch wenn der Landkreis bei den Corona-Infektionen einigermaßen glimpflich davonkam, gibt es in den Gemeinden hinsichtlich der Infizierten einige Unterschiede. Foto: Daniel Pockett/dpa
Der Landkreis ist bei der Corona-Pandemie bislang vergleichsweise glimpflich davongekommen. 196 infizierte Personen waren bis zum 1. Juli bestätigt, darunter sind leider auch acht Todesfälle zu beklagen. Unklar blieb bislang allerdings, wo im Landkreis die Schwerpunkte lagen. Viele kannten möglicherweise einen oder mehrere Infizierte, aber wie viele  Personen aus den jeweiligen Gemeinden sich infiziert hatten, war bislang nicht bekannt.