Mellrichstadt

MP+Zündende Ideen fürs Stadtmarketing: Wie Brigitte Proß den Verein Aktives Mellrichstadt geprägt hat

27 Jahre lang war Brigitte Proß das Gesicht das Vereins Aktives Mellrichstadt. Kreativ und mit Herzblut hat sie die Stadt ins rechte Licht gerückt. Nun sagt sie ade.
27 Jahre lang war sie das Gesicht des Stadtmarketingvereins Aktives Mellrichstadt, nun wurde Brigitte Proß in den Ruhestand verabschiedet. Im Bild (von links) Juliane Mack, Bürgermeister Michael Kraus, Markus Sender, Brigitte und Reiner Proß, Nicole Vetter, die AM-Vorsitzende Nicole Seemann und Verena Schneider.
Foto: Simone Stock | 27 Jahre lang war sie das Gesicht des Stadtmarketingvereins Aktives Mellrichstadt, nun wurde Brigitte Proß in den Ruhestand verabschiedet. Im Bild (von links) Juliane Mack, Bürgermeister Michael Kraus, Markus Sender, Brigitte und Reiner Proß, Nicole Vetter, die AM-Vorsitzende Nicole Seemann und Verena Schneider.

"Ich bin dann mal weg." Mit den Worten von Bestseller-Autor Hape Kerkeling hat sich Brigitte Proß von den Mitgliedern des verabschiedet. Wann sie mit ihrem Mann Reiner gemeinsam Kerkelings Spuren folgen und den Jakobsweg laufen wird, weiß sie noch nicht. Auf der Agenda steht die Pilgerreise in jedem Fall. "Jetzt ist ja dafür Zeit." Für die Geschäftsführerin des Aktiven Mellrichstadt (AM) winkt der Ruhestand. Oder, wie es Brigitte Proß selbst ausdrückt: "Für mich beginnt eine neue Zeitrechnung."

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!