21 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Pflegeberufe des Leopoldina-Krankenhauses und der Haßberg-Kliniken (Zweckverband Berufsfachschulen Haßfurt/Schweinfurt) haben ihre einjährige Ausbildung zum Pflegefachhelfer erfolgreich abgeschlossen. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, wurden die angehenden Fachkräfte in 700 Stunden theoretischem Unterricht und 850 Stunden praktischer Ausbildung im stationären Bereich des Leopoldina-Krankenhauses und der Haßberg-Kliniken auf ihre Pflegelaufbahn vorbereitet.
Mit einem Notendurchschnitt von 1,0 erhielt Birgit Schröcker laut Pressemitteilung den Staatspreis für den besten Abschluss. Für besondere Leistungen in den Abschlussprüfungen wurden Daniela Martin (Notendurchschnitt 1,1), Alexandra Kotschenreuther (1,3) und Miriam Reinwand (1,3) geehrt. Ausgezeichnet für ihr ehrenamtliches Engagement wurden Melanie Heil, Analena Klimt und Miriam Reinwand.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!