Eckartshausen

25 Jahre deutsch-schwedische Freundschaft im Eschenbachtal

25 Jahre deutsch-schwedische Freundschaft im Eschenbachtal       -  (is)   Seit 25 Jahren verbindet den Musikvereinen Eschenbachtal Eckartshausen-Rundelshausen eine Freundschaft mit dem schwedischen „Musikkar Boxholm“. Zur Feier dieses Jubiläums besuchten die Skandinavier ihre deutschen Musikfreunde. Es war der siebte Besuch in diesen 25 Jahren. Erstmals waren die Schweden im Juni 1992 zu Gast beim Musikverein Eschenbachtal. Aus diesem Besuch entwickelte sich dann eine Freundschaft, die mittlerweile nun schon seit 25 Jahren gepflegt wird. Die hiesigen Musiker waren auch schon siebenmal in Schweden, zuletzt vor zwei Jahren. Die gegenseitigen Besuche erfolgen im Zwei-Jahres-Rhythmus, die Schweden haben schon eine Einladung für 2019 ausgesprochen. Ein umfangreiches Programm hatte man für die Gäste zusammengestellt, die mit Musik in Rundelshausen empfangen wurden. Höhepunkte waren das Freundschaftsfest am Festplatz in Rundelshausen und ein Konzert der Schweden im Rahmen der 700-Jahr-Feier von Vasbühl.
Foto: Burkard Heil | (is) Seit 25 Jahren verbindet den Musikvereinen Eschenbachtal Eckartshausen-Rundelshausen eine Freundschaft mit dem schwedischen „Musikkar Boxholm“. Zur Feier dieses Jubiläums besuchten die Skandinavier ihre deutschen Musikfreunde. Es war der siebte Besuch in diesen 25 Jahren. Erstmals waren die Schweden im Juni 1992 zu Gast beim Musikverein Eschenbachtal. Aus diesem Besuch entwickelte sich dann eine Freundschaft, die mittlerweile nun schon seit 25 Jahren gepflegt wird. Die hiesigen Musiker waren auch schon siebenmal in Schweden, zuletzt vor zwei Jahren. Die gegenseitigen Besuche erfolgen im Zwei-Jahres-Rhythmus, die Schweden haben schon eine Einladung für 2019 ausgesprochen. Ein umfangreiches Programm hatte man für die Gäste zusammengestellt, die mit Musik in Rundelshausen empfangen wurden. Höhepunkte waren das Freundschaftsfest am Festplatz in Rundelshausen und ein Konzert der Schweden im Rahmen der 700-Jahr-Feier von Vasbühl.

Seit 25 Jahren verbindet den Musikvereinen Eschenbachtal Eckartshausen-Rundelshausen eine Freundschaft mit dem schwedischen „Musikkar Boxholm“. Zur Feier dieses Jubiläums besuchten die Skandinavier ihre deutschen Musikfreunde. Es war der siebte Besuch in diesen 25 Jahren. Erstmals waren die Schweden im Juni 1992 zu Gast beim Musikverein Eschenbachtal. Aus diesem Besuch entwickelte sich dann eine Freundschaft, die mittlerweile nun schon seit 25 Jahren gepflegt wird. Die hiesigen Musiker waren auch schon siebenmal in Schweden, zuletzt vor zwei Jahren. Die gegenseitigen Besuche erfolgen im ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung