SCHWEINFURT

50 Jahre auf der Bühne: Ed Sperber feiert mit Freunden

50 Jahre Bühne – Ed Sperber feiert das Jubiläum mit Freunden, natürlich auf der Bühne, und zwar am 28. April mit einem Benefizkonzert im Theater der Stadt Schweinfurt.
Ed Sperber Foto: Foto: Sperber
50 Jahre Bühne – Ed Sperber feiert das Jubiläum mit Freunden, natürlich auf der Bühne, und zwar am 28. April mit einem Benefizkonzert im Theater der Stadt Schweinfurt. „Das Jubiläum bezieht sich nur auf die Bühne“, sagt er, „ ich habe ja schon mit 17 in den Clubs der Amerikaner gespielt.“ Dort hat er auch den Jazz entdeckt, sagt der Schweinfurter Musiker, der im März 75 wird. Nach eher erfolglosen (weil halbherzigen) Anfängen auf der Geige entdeckte er mit 13 die Klarinette, mit 14 spielte er in einer ersten Band, mit 15 kam das Saxophon dazu. Mit 16 hatte er sein erstes ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen