ÜCHTELHAUSEN

80. Geburtstag: Sein Hobby ist die Jagd

Gerhard Scheuring aus Üchtelhausen feiert Geburtstag. Doch das stattliche Alter hindert den leidenschaftlichen Jäger nicht an sportlichen Aktivitäten.
Gerhard Scheuring aus Üchtelhausen feiert seinen 80.Geburtstag. Foto: Foto: Rita Steger-Frühwacht
Am 20. September feiert Gerhard Scheuring seinen 80. Geburtstag. Mehr als drei Jahrzehnte war der Jubilar der Pächter eines Jagdbogens in seiner Heimatgemeinde. „In unserem Revier hatten wir eine schöne Jagdhütte“, so erinnert er sich gerne an Besuche von Gastjägern aus Garmisch, die hier übernachteten. Dadurch entstanden für Scheuring enge Freundschaften, sodass er 40 Jahre lang seinerseits als Gastjäger „im höchst gelegenen Jagdrevier Deutschlands, dem Zugspitzgebiet“ seinem Hobby nachgehen konnte. 2013 gab er aus Altersgründen das Revier ab, geht aber noch als Gastjäger mit ins Revier.