SCHWEBHEIM

„Keiner will uns“: Patienten suchen Arzt

„Die Hälfte der Hausarztkollegen im Landkreis Schweinfurt wird in den nächsten fünf Jahren das Rentenalter erreichen und keinen Nachfolger finden.“ Das sagt Dr. Jürgen Schott, seines Zeichens „Landarzt“ in Bergrheinfeld.
Wer krank ist, geht zum Arzt: Was aber, wenn keiner da ist, der einen behandeln möchte? In Schwebheim haben einige Bürger die Erfahrung schon gemacht, nachdem ihr alter Hausarzt aufgehört hatte, wie sie sagen.

Web-Abo monatlich kündbar

  • Alle Inhalte und Services von mainpost.de (ohne ePaper).
  • Smartphone-App "Main-Post News".
  • "Meine Themen" - Ihre persönliche Nachrichtenseite.
  • Artikel-Archiv bis 1998 online verfügbar.
Sie sind Wochenend-Abonnent? Wählen Sie hier Ihr passendes Angebot!
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 1,00 EUR
Für Neukunden:
mtl. 14.99 EUR
1. Monat nur 99 Cent

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de.
  • Alle 16 ePaper-Ausgaben des aktuellen Tages.
einmalig 1.79 EUR