SCHWEINFURT

Streik, wenn die Arbeitgeber ihn wollen

Keine großväterlichen Ratschläge zu geben, hatte Werner Neugebauer, der ehemalige Chef der IG Metall in Bayern, bei der Maikundgebung versprochen. Doch die Situation heute und die vor 40 Jahren habe sich nicht – wie damals gehofft – verändert, als die Gewerkschaften mit Willy Brandt mehr Demokratie ...
Gespräche am Rande: Hauptredner war Werner Neugebauer (Mitte). Links Klaus Ernst, der frühere Chef der IG Metall Schweinfurt.

Web-Abo monatlich kündbar

  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de.
  • Smartphone-App "Main-Post News".
  • "Meine Themen" - Ihre persönliche Nachrichtenseite.
  • Artikel-Archiv bis 1998 online verfügbar.
Sie sind Wochenend-Abonnent? Wählen Sie hier Ihr passendes Angebot!
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 1,00 EUR
Für Neukunden:
mtl. 13.99 EUR
1. Monat nur 99 Cent

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de.
  • Alle 16 ePaper-Ausgaben des aktuellen Tages.
einmalig 1.79 EUR