NIEDERWERRN

Aufgegabelt: Wählen und wählen lassen

Aufgegabelt: Zauberei und Politik
Es gibt Sachen, die bringen einen zum Erstaunen. Weil man zum Beispiel plötzlich eine ganz neue Seite an jemanden entdeckt. Und sich fragt: Wie hat er/sie das gemacht? Am Politischen Aschermittwoch am Tag danach in Oberwerrn gab es so einen Moment. Wer ihn erlebt hat, war erstau...

Am Dienstag, 11. Februar, wird es ab 19.30 Uhr spannend, informativ und sicher auch ein bisschen unterhaltsam in der Hugo-von-Trimberghalle in Niederwerrn. Die vier Bürgermeisterkandidaten Bettina Bärmann, Norbert Hart, Maximilian Schnös und Thomas Wohlfahrt stellen sich beim Wahlforum dieser Zeitung vor. Wir bedanken uns schon jetzt mal beim Niederwerrner Rathaus und den Außenstellen und bei Bürgermeister Peter Seifert für die Unterstützung.

Als wir uns die Halle angeschaut und überlegt haben, was wohin soll, wie alles gestellt werden soll, fiel ein herrlicher Satz in der Runde. Ein Zitat wohlgemerkt, das jemand der im Umfeld des Rathauses arbeitet, gesagt haben soll: „Egal, wer unter mir Bürgermeister ist.“ Einen gewissen Egal-Faktor machen wir gerade bei einer anderen Gemeinde aus, bei der fünf Kandidaten antreten. Nicht jeder aus der Runde hält wohl Veranstaltungen wie Podiumsdiskussionen für eine gute Idee. Ist ja auch nachvollziehbar, wenn man mal drüber nachdenkt. Warum sollte sich jemand Fragen stellen, sich präsentieren, der ja einfach nur Bürgermeister werden will. Dazu reicht ja schließlich ein Kreuz auf einem Zettel. Und gleich mit Bürgernähe anfangen – wo sollte das hinführen!

Rückblick

  1. Aufgegabelt: Knoblachs schneller Finger
  2. Aufgegabelt: Landrat und Satan
  3. Aufgegabelt: Das doppelte Dorf
  4. Aufgegabelt: Frosch Elli macht Laune
  5. Aufgegabelt: Essen mit Manfred
  6. Aufgegabelt: Fast oder ganz schwarz
  7. Aufgegabelt: Viren blockieren Sachverstand
  8. Aufgegabelt: Thüringen und Bayern fehlen
  9. Aufgegabelt: Schwer verliebt nach Holzhausen
  10. Aufgegabelt: Die Lokomotive Bayerns
  11. Aufgegabelt: Ideen für den Fasching
  12. Aufgegabelt: Gute Wünsche
  13. Aufgegabelt: Keine Frage des Alters
  14. Aufgegabelt: Comedy im feinen Zwirn
  15. Aufgegabelt: Lieber radlos als ratlos im Rat
  16. Aufgegabelt: Ehrlich im Stadion
  17. Aufgegabelt: Friedel, der fröhliche Frosch
  18. Aufgegabelt: Schwarze, rote, gelbe Pförtner
  19. Aufgegabelt: Kugelrunde Zielgruppe
  20. Aufgegabelt: Die Macht der Orakel
  21. Aufgegabelt: Unterm Kilt der Stolz Dürrfelds
  22. Aufgegabelt: Wällnässbuhl am Sunndich
  23. Aufgegabelt: Da haben wir das Salär!
  24. Aufgegabelt: Das harte Los der Demokratie
  25. Aufgegabelt: Schüttel-Stress wie bei Gauck
  26. Aufgegabelt: Das blaue Kleid
  27. Aufgegabelt: Weise Worte vom Landfrauentag
  28. Aufgegabelt: Wählen und wählen lassen
  29. Aufgegabelt: Fleischliche Genüsse
  30. Aufgegabelt: Stadt und Land Hand in Hand
  31. Aufgegabelt: Immer bereit sein
  32. Aufgegabelt: Eine Frage der Zeit
  33. Aufgegabelt: Danke, Argentinien
  34. Aufgegabelt: Ihr habt die Wahl
  35. Aufgegabelt: Kebap bei Sankt Godehard?
  36. Aufgegabelt: Der Duft von Zimt und Stress
  37. Aufgegabelt: Das gute Schaf von Sichuan
  38. Aufgegabelt: Wie ist denn der Saarländer so?
  39. Aufgegabelt: Da liegt der Hase im Pfeffer
  40. Aufgegabelt: Umweltsünder
  41. Aufgegabelt: Die Magie des Männerballetts
  42. Aufgegabelt: Warten auf den Einen
  43. Aufgegabelt: Der Gewinner steht lange fest
  44. Aufgegabelt: Bite mehr Sylvie-Faktor
  45. Aufgegabelt: Kekspauschale für den Labrador
  46. Aufgegabelt: Von der Rinde verweht
  47. Aufgegabelt: Abkürzen geht nicht immer
  48. Aufgegabelt: Schaum im Tank
  49. Aufgegabelt: Neuland mit Jorge
  50. Aufgegabelt: Mountainbike und Donnergugi

Schlagworte

  • Bettina Bärmann
  • Kolumne Aufgegabelt
  • Norbert Hart
  • Peter Seifert
  • Thomas Wohlfahrt
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!