GOCHSHEIM

Erst kommt der Mensch, dann das Papier

Als Murat Pamuk Mitte der neunziger Jahre bei Beständig in Gochsheim den Beruf des Kfz-Mechanikers erlernte, war es für deutsche Betriebe noch durchaus unüblich, Auszubildende mit Migrationshintergrund einzustellen. „Pamuk war nicht unser erster Türke“, sagt Angelika Beständig heute etwas flapsig.
Migranten in Ausbildung: Bei Beständig Autowelt in Gochsheim erlernen Mustafa Cetin und Eren Yildiz (von rechts) den Beruf des Nutzfahrzeuge-Mechatronikers.

Web-Abo monatlich kündbar

  • Alle Inhalte und Services von mainpost.de (ohne ePaper).
  • Smartphone-App "Main-Post News".
  • "Meine Themen" - Ihre persönliche Nachrichtenseite.
  • Artikel-Archiv bis 1998 online verfügbar.
Sie sind Wochenend-Abonnent? Wählen Sie hier Ihr passendes Angebot!
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 1,00 EUR
Für Neukunden:
mtl. 14.99 EUR
1. Monat nur 99 Cent

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de.
  • Alle 16 ePaper-Ausgaben des aktuellen Tages.
einmalig 1.79 EUR