SCHWEINFURT

BN will KKG-Rückbau im Auge behalten

Die Macht der Natur, sie wurde bei der Feier „40 Jahre Kreisgruppe Schweinfurt“ des BUND Naturschutz in Bayern in den Wehranlagen deutlich. Bei regnerischem Wetter blieb der Festnachmittag eher schwach besucht.
Feierten 40 Jahre BN Schweinfurt: Hubert Weiger, BN-Vorsitzender in Bayern und im Bund, Gründungsmitglied Herbert Wiener, Oberbürgermeister Sebastian Remelé, Vizelandrätin Christine Bender, Kreisvorsitzender Edo Günther sowie MdB Anja Weisgerber ... Foto: Foto: Uwe Eichler
Die Macht der Natur, sie wurde bei der Feier „40 Jahre Kreisgruppe Schweinfurt“ des BUND Naturschutz in Bayern in den Wehranlagen deutlich. Bei regnerischem Wetter blieb der Festnachmittag eher schwach besucht. Wer kam und zu Rahmenprogramm plus Kindertheater seinen Infostand aufstellte, zählte meist zu den treuen Mitstreitern: Darunter das Aktionsbündnis gegen Atomkraft und der Freundeskreis Nationalpark Steigerwald. Auch Politik und Fachbehörden waren gut vertreten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen