Ballingshausen

Ballingshäuser möchten mehr Tempo 30

Trotz einer in absehbarer Zeit wohl kommenden Umgehungsstraße gibt es in Ballingshausen Forderungen nach weiteren Tempo-30-Zonen. Bei der Bürgerversammlung wurde außerdem darauf gedrängt, die bereits bestehende Beschränkung auf der Durchfahrtsstraße zu verlängern.
Trotz einer in absehbarer Zeit wohl kommenden Umgehungsstraße gibt es in Ballingshausen Forderungen nach weiteren Tempo-30-Zonen. Bei der Bürgerversammlung wurde außerdem darauf gedrängt, die bereits bestehende Beschränkung auf der Durchfahrtsstraße zu verlängern. Die Polizei konnte bislang zwar keinen erhöhten Unfallschwerpunkt feststellen, doch ein Bürger möchte es auch nicht erst soweit kommen lassen.Bürgermeister Friedel Heckenlauer wurde außerdem mit auf den Weg gegeben, er möge sich bei der Polizei für Geschwindigkeitsmessungen einsetzen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen