WAIGOLSHAUSEN

Bau der neuen Kindertagesstätte beginnt

Wo zwischen Freizeitzentrum und Bahnlinie derzeit noch der Klatschmohn blüht, sollen Ende kommenden Jahres schon die Kinder in einer neuen Tagesstätte spielen. Mit dem Spatenstich feierte die Gemeinde den Beginn des neuen Projektes, das dem gestiegenen Bedarf an Krippenplätzen geschuldet ist.
Tatkräftig unterstützt wurde Bürgermeister Peter Pfister (fünfter von rechts) beim Spatenstich für die neue Tagesstätte von den Kindern. Foto: Foto: Gerald Gerstner
Wo zwischen Freizeitzentrum und Bahnlinie derzeit noch der Klatschmohn blüht, sollen Ende kommenden Jahres schon die Kinder in einer neuen Tagesstätte spielen. Mit dem Spatenstich feierte die Gemeinde den Beginn des neuen Projektes, das dem gestiegenen Bedarf an Krippenplätzen geschuldet ist. Einen ebenfalls möglichen Anbau beim alten Kindergarten hatten die Verantwortlichen wegen der dann erforderlichen Generalsanierung unisono als unwirtschaftlich verworfen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen