SULZHEIM

Bauamt kündigt Unterstützung an

Derzeit ist die B 286 wegen Bauarbeiten zwischen Alitzheim und Unterspiesheim in beide Richtungen gesperrt. Der Umleitungsverkehr fließt noch bis mindestens Anfang Dezember durch die Dörfer.
Sulzheim Ortsschild
Der Sulzheimer Gemeinderat tagte. Foto: Norbert Vollmann
Derzeit ist die B 286 wegen Bauarbeiten zwischen Alitzheim und Unterspiesheim in beide Richtungen gesperrt. Der Umleitungsverkehr fließt noch bis mindestens Anfang Dezember durch die Dörfer. In Sulzheim waren nun Stimmen laut geworden, die auf die besondere Gefährdung der ABC-Schützen und Grundschüler hinwiesen, die ab diesem Dienstag auf ihrem Schulweg die derzeit viel befahrene Ortsdurchfahrt überqueren müssen. Dort gibt es bislang keine Querungshilfe. An diesem Dienstagnachmittag wird, wie berichtet, bei einem Ortstermin von Vertretern der Fachbehörden, der Gemeinde, der Verwaltungsgemeinschaft ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen