Kolitzheim

Baugebietserweiterung für Gernach beschlossen

Bauanträge und die Baugebietserweiterung in Gernach waren die Hauptthemen in der Gemeinderatssitzung unter Leitung des Zweiten Bürgermeisters Martin Mack.
Hier sollen 16 bis 17 neue Bauplätze entstehen: das neue Baugebiet im Osten Gernachs, von der Straße "Am Graben" in Richtung Süden gesehen. Foto: Erhard Scholl
Bauanträge und die Baugebietserweiterung in Gernach waren die Hauptthemen in der Gemeinderatssitzung unter Leitung des Zweiten Bürgermeisters Martin Mack. Die vier Bauanträge erhielten alle das gemeindliche Einvernehmen, wobei immer wieder Befreiungen von den Festsetzungen des jeweiligen Bebauungsplans diskutiert wurden. Insbesondere bei einem Bauvorhaben wurde die Höhe bei der Errichtung eines Sichtschutzzaunes nicht in dem beantragten Umfang genehmigt, sondern mit einer maximalen Höhe von 1,20 Meter.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen