Kolitzheim

Baugebietsplanung "Mainblick Süd" auf dem Prüfstand

Die Baugebietserschließung in Lindach war Thema in der jüngsten Bauausschusssitzung der Gemeinde Kolitzheim. Neben den Ausschussmitgliedern waren auch zahlreiche andere Gemeinderäte mit vor Ort, um sich mögliche Areale für die Verwirklichung von Wohnbebauung in Lindach anzusehen.
Der Bau- und Umweltausschuss des Gemeinderates der Gemeinde Kolitzheim war bei seiner jüngsten Sitzung vor Ort in Lindach, um die Flächen für das geplante Baugebiet "Mainblick Süd" in Augenschein zu nehmen. Foto: Dominik Dorsch
Die Baugebietserschließung in Lindach war Thema in der jüngsten Bauausschusssitzung der Gemeinde Kolitzheim. Neben den Ausschussmitgliedern waren auch zahlreiche andere Gemeinderäte mit vor Ort, um sich mögliche Areale für die Verwirklichung von Wohnbebauung in Lindach anzusehen. Derzeit plant die Gemeinde am Ortsausgang Richtung Wipfeld ein allgemeines Wohngebiet. Dabei sind im Laufe des Verfahrens jedoch einige Schwierigkeiten aufgetreten. Neben immissionsschutzrechtlichen Problemen war vor allem die Entwässerung Gegenstand zahlreicher Besprechungen und Diskussionen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen