STADTLAURINGEN

Besuch aus der nordischen Diaspora

Die katholische Kirche als weltumspannende Gemeinschaft konnten die Gläubigen in Stadtlauringen ein weiteres Mal erleben. Pfarrer Ole Martin Stamnestro war überraschend zu Gast im Schweinfurter Oberland und zelebrierte festlich eine Abendmesse in der Kirche St. Johannes.
Ein paar Tage weilte der Generalvikar der Diözese Trondheim in Stadtlauringen und bekam von der Pfarrei auch eine Spende für seine Arbeit in Norwegen. Foto: Foto: Winfried Majewski
Die katholische Kirche als weltumspannende Gemeinschaft konnten die Gläubigen in Stadtlauringen ein weiteres Mal erleben. Pfarrer Ole Martin Stamnestro war überraschend zu Gast im Schweinfurter Oberland und zelebrierte festlich eine Abendmesse in der Kirche St. Johannes. Stamnestro leitet Pfarrei Unsere Liebe Frau im norwegischen Alesund und ist gleichzeitig Generalvikar des Bistums Trondheim. Bereits im vergangenen Jahr war der skandinavische Studienfreund des Stadtlauringer Pfarrers Eugen Daigeler zum Fronleichnamsfest in der Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner, wird mitgeteilt. Nach dem Gottesdienst kam ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen