Schweinfurt

Big-Band der Bundeswehr begeisterte am Marktplatz

Die Big-Band gastierte auf dem Schweinfurter Marktplatz. Wie man ein "musikalisches Feuerwerk" auch in Bilder umsetzt und "leise Spenden" das Helfen leichter machen.
Bühne in Flammen. Eine aufwendige Lichtshow untermalte die hervorragend interpretierten und arrangierten Klassiker aus Swing, Jazz und Film. Foto: Anand Anders
Manchmal ist es ganz gut, wenn der Wetterbericht sagen wir mal "gewisse Unschärfen" in der Interpretation zulässt. Am Freitagabend, als die Big-Band der Bundeswehr den Marktplatz in die Location für ein Open-Air-Festival verwandelte, war es laut Vorhersage wahrscheinlich, dass es regnen würde – aber nicht sicher. Gut, dass nicht immer sicher ist,was prognostiziert wird, denn es regnete nicht, oder sagen wir kaum. Nur kurz vor der Zugabe, es ging auf 22 Uhr zu, goß es für ein paar Minuten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen