POPPENHAUSEN

Bremst Abstandsregel Genossenschaft aus?

Der Landkreis Schweinfurt zählt zu den unterfränkischen Regionen, wo sich derzeit sehr viele Windräder drehen: 19 sind am Netz; die gleiche Anzahl ist schon genehmigt, manche sind schon in Bau. Nimmt man laufende Antragsverfahren und lose Anfragen hinzu, könnte die Zahl in den nächsten Jahren auf etwa 90 steigen.
Der Landkreis Schweinfurt zählt zu den unterfränkischen Regionen, wo sich derzeit sehr viele Windräder drehen: 19 sind am Netz; die gleiche Anzahl ist schon genehmigt, manche sind schon in Bau. Nimmt man laufende Antragsverfahren und lose Anfragen hinzu, könnte die Zahl in den nächsten Jahren auf etwa 90 steigen. 20 Areale werden derzeit im Regionalplan definiert, über den seit Jahren debattiert wird. Gegenwind kommt allerdings nicht nur von Kritikern vor Ort, sondern auch aus der bayerischen Staatskanzlei.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen