SCHWEINFURT

Bücher für ganz normale Menschen

Das ältere Ehepaar betritt ein wenig zögernd den Laden. „Unser Sohn ist gestorben“, sagt der Mann, „wir müssen seine Wohnung ausräumen, und er hat sehr viele Bücher.“ Marc Lücke notiert sich Adresse und Telefonnummer und verspricht, in den nächsten Tagen vorbeizukommen.
„Ich wünschte mir, dass mehr Leute zum Stöbern kommen“: Marc Lücke will sein Antiquariat in der Brückenstraße mit einem Umbau einladender für Passanten machen.

Web-Abo monatlich kündbar

  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de.
  • Smartphone-App "Main-Post News".
  • "Meine Themen" - Ihre persönliche Nachrichtenseite.
  • Artikel-Archiv bis 1998 online verfügbar.
Sie sind Wochenend-Abonnent? Wählen Sie hier Ihr passendes Angebot!
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 1,00 EUR
Für Neukunden:
mtl. 13.99 EUR
1. Monat nur 99 Cent

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de.
  • Alle 16 ePaper-Ausgaben des aktuellen Tages.
einmalig 1.79 EUR