Niederwerrn

CSU Niederwerrn: Helmut Lehnemann ist Rekordjubilar

Ehrung CSU Ortsverband Niederwerrn: Auf dem Bild von links: Ortsvorsitzender Martin Pensel, die Jubilare Friedrich Ammon, Helmut Lehnemann, Theo Kühnlein, Peter und Rosi Hessler sowie Peter Heusinger. Nicht auf dem Bild sind: Rosmarie Ammon (geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft) sowie Gerhard Manlig (55 Jahre bei der CSU).
Ehrung CSU Ortsverband Niederwerrn: Auf dem Bild von links: Ortsvorsitzender Martin Pensel, die Jubilare Friedrich Ammon, Helmut Lehnemann, Theo Kühnlein, Peter und Rosi Hessler sowie Peter Heusinger. Nicht auf dem Bild sind: Rosmarie Ammon (geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft) sowie Gerhard Manlig (55 Jahre bei der CSU). Foto: Uwe Eichler

Das derzeit im Bistum Würzburg ausgesandte "Friedenslicht von Bethlehem" stand, dank der DPSG-Pfadfinder, am dritten Advent im Pfarrheim St. Bruno. Im Kerzenschein traf sich die CSU Niederwerrn zur Vorweihnachtsfeier, mit Ehrungen. Martin Pensel würdigte als Vorsitzender einige echte Urgesteine des Ortsverbands.

Helmut Lehnemann dürfte dabei absoluter Rekordhalter im Verein sein, der im Januar 70 Jahre nach der Gründung gefeiert hat. Der Jubilar ist 91 Jahre alt und davon stolze 60 Jahre bei der Christlich-Sozialen Union. Den ehemaligen Landwirt kennt man als überzeugten Christen der evangelischen Kirchengemeinde, als ehemaligen Gemeinderat und früheres Vorstandsmitglied des Ortsverbands. Pensel würdige Lehnemann zudem als regelmäßigen Besucher der CSU-Veranstaltungen, bis ins hohe Alter, sei es beim Kartoffelfeuer oder Starkbierfest mit Politprominenz.

Beim Ehrungsreigen befand sich der Niederwerrner in bester Gesellschaft: Friedrich Ammon ist bereits 50 Jahre dabei, Altbürgermeister und Ehrenbürger Peter Heusinger besitzt das Parteibuch seit 45 Jahren. Peter und Rosi Hessler sind beide 20 Jahre CSU-Mitglied, ebenso wie Theo Kühnlein, der vorher schon 18 Jahre bei der Schwesterpartei CDU war. Außerdem gab es besinnliche Lesestücke und einen Rückblick auf das Jahr 2018. 

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Niederwerrn
  • Uwe Eichler
  • Bistum Würzburg
  • CDU
  • CSU
  • Evangelische Kirche
  • Ortsverbände
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!