Oberwerrn

Cem Özdemir: CSU braucht Fachkräfte-Zuwanderung

Wer sich gegen Unrecht stellt, macht sich keine Freunde. Cem Özdemir braucht deswegen Polizeischutz. Warum er stolz ist, kein türkischer Ehrendoktor mehr zu sein.
Cem Özdemir beim politischen Ascherdonnerstag der Grünen in Oberwerrn.  Foto: Josef Lamber
Es gibt Menschen, die haben einen Saal sofort im Griff, kaum dass sie ans Rednerpult getreten sind. Warum? Weil sie Nähe ausstrahlen, Humor haben, Persönlichkeit zeigen. Und weil sie etwas zu sagen haben: Mit Leidenschaft, mit Herz, mit Haltung. Cem Özdemir, schon so etwas wie eine Symbolfigur der Grünen,  ist so ein Mensch. "Der bekennende Europäer"(Ayfer Retheschulte)  und "das ewige Talent, der Lars Ricken der Politik" (das sagt er selbstironisch) überzeugt beim  Politischen Ascherdonnerstag der Grünen mit einer ebenso witzigen, wie todernsten, packenden und kämpferischen Rede.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen