OBERLAURINGEN

Chorgesang zur Evangelien-Harmonie

Mit der Choralmelodie „Ich ruf zu Dir Herr Jesu Christ“ von Johann Sebastian Bach (1685-1750) beschloss der Posaunenchor Oberlauringen eine Lesung zur Karwoche in der Pfarrkirche.
Chorgesang zur Evangelien-Harmonie
(rsf) Mit der Choralmelodie „Ich ruf zu Dir Herr Jesu Christ“ von Johann Sebastian Bach (1685-1750) beschloss der Posaunenchor Oberlauringen eine Lesung zur Karwoche in der Pfarrkirche. Foto: Foto: Rita Steger-Frühwacht
Mit der Choralmelodie „Ich ruf zu Dir Herr Jesu Christ“ von Johann Sebastian Bach (1685-1750) beschloss der Posaunenchor Oberlauringen eine Lesung zur Karwoche in der Pfarrkirche. Cornelia Müller und Hans Mager, Mitglieder des Friedrich-Rückert-Arbeitskreises, trugen die Passagen aus der 1839 von Friedrich Rückert (1788-1866) verfassten Evangelienharmonie vor, die die Geschehnisse der Bibel vom Einzug in Jerusalem bis zu Jesu Tod am Kreuz zum Inhalt hatten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen