OBERLAURINGEN

Chorgesang zur Evangelien-Harmonie

Chorgesang zur Evangelien-Harmonie       -  (rsf)   Mit der Choralmelodie „Ich ruf zu Dir Herr Jesu Christ“ von Johann Sebastian Bach (1685-1750) beschloss der Posaunenchor Oberlauringen eine Lesung zur Karwoche in der Pfarrkirche. Cornelia Müller und Hans Mager, Mitglieder des Friedrich-Rückert-Arbeitskreises, trugen die Passagen aus der 1839 von Friedrich Rückert (1788-1866) verfassten Evangelienharmonie vor, die die Geschehnisse der Bibel vom Einzug in Jerusalem bis zu Jesu Tod am Kreuz zum Inhalt hatten. Brigitte Stich führte durch das Programm. Weitere Mitwirkende waren Matthias Kess (Orgel), die Chorgemeinschaft Nassach-Birnfeld, der Chor Voice of Glory, der Männergesangverein Oberlauringen (Foto), der Injili-Chor und der Kirchenchor aus Oberlauringen.
(rsf) Mit der Choralmelodie „Ich ruf zu Dir Herr Jesu Christ“ von Johann Sebastian Bach (1685-1750) beschloss der Posaunenchor Oberlauringen eine Lesung zur Karwoche in der Pfarrkirche. Cornelia Müller und Hans Mager, Mitglieder des Friedrich-Rückert-Arbeitskreises, trugen die Passagen aus der 1839 von Friedrich Rückert (1788-1866) verfassten Evangelienharmonie vor, die die Geschehnisse der Bibel vom Einzug in Jerusalem bis zu Jesu Tod am Kreuz zum Inhalt hatten. Brigitte Stich führte durch das Programm. Weitere Mitwirkende waren Matthias Kess (Orgel), die Chorgemeinschaft Nassach-Birnfeld, der Chor Voice of Glory, der Männergesangverein Oberlauringen (Foto), der Injili-Chor und der Kirchenchor aus Oberlauringen. Foto: Rita Steger-Frühwacht
Mit der Choralmelodie „Ich ruf zu Dir Herr Jesu Christ“ von Johann Sebastian Bach (1685-1750) beschloss der Posaunenchor Oberlauringen eine Lesung zur Karwoche in der Pfarrkirche. Cornelia Müller und Hans Mager, Mitglieder des Friedrich-Rückert-Arbeitskreises, trugen die Passagen aus der 1839 von Friedrich Rückert (1788-1866) verfassten Evangelienharmonie vor, die die Geschehnisse der Bibel vom Einzug in Jerusalem bis zu Jesu Tod am Kreuz zum Inhalt hatten.

Brigitte Stich führte durch das Programm. Weitere Mitwirkende waren Matthias Kess (Orgel), die Chorgemeinschaft Nassach-Birnfeld, der Chor Voice of Glory, der Männergesangverein Oberlauringen (Foto), der Injili-Chor und der Kirchenchor aus Oberlauringen.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Rita Steger-Frühwacht
  • Cornelia Müller
  • Friedrich Rückert
  • Jesus Christus
  • Johann Sebastian Bach
  • Männergesangverein Oberlauringen
  • Posaunenchor Oberlauringen
  • Sebastian Bach
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!