Gernach

Christoph Brückner begeisterte das Publikum beimBenefizkonzert

"Organissimo" war die Einladung zum Orgelkonzert in der St. Aegidius-Kirche in Gernach überschrieben, zu der der Pfarrgemeinderat Gernach und die Kirchenverwaltung eingeladen hatte.
Christoh Brückner an der Gernacher Orgel. Foto: Erhard Scholl
"Organissimo" war die Einladung zum Orgelkonzert in der St. Aegidius-Kirche in Gernach überschrieben, zu der der Pfarrgemeinderat Gernach und die Kirchenverwaltung eingeladen hatte.  Als Interpret an der Orgel war Christoph Brückner schon zum zweiten Mal zu Gast in Gernach: viele werden sich noch an das brillante Konzert erinnern, das der Künstler anlässlich des Jubiläums der Orgelrenovierung im vergangenen Jahr gegeben hatte. Pfarrer Thomas Amrehn hatte den Kirchenmusiker, der in den Bistümern Mainz und Fulda tätig ist,  begrüßt und betont, dass das Orgelkonzert ein Stück der Kulturarbeit im ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen