EUERBACH

Das Wertvolle im Leben

Im Mittelpunkt des zweiten ökumenischen Literaturgottesdienstes in Euerbach unter dem Thema: „Von einem, der erkannte, wo der wirkliche Schatz des Lebens liegt“, stand das mit dem Europäischen Jugendbuchpreis ausgezeichnet Bilderbuch von Helme Heine „Die Perle“.
Im Mittelpunkt des zweiten ökumenischen Literaturgottesdienstes in Euerbach unter dem Thema: „Von einem, der erkannte, wo der wirkliche Schatz des Lebens liegt“, stand das mit dem Europäischen Jugendbuchpreis ausgezeichnet Bilderbuch von Helme Heine „Die Perle“. Das Buch erzählt die Geschichte des kleinen Biber, der eine Flussmuschel findet. Ob da eine kostbare Perle darin ist? Wie schön wäre es reich zu sein. Aber was ist, wenn die anderen Tiere im Wald die Perle auch haben wollen? In der Begrüßung gehen die Pfarrer Markus Grzibek von der katholischen Kirche und Martin Bauer von der ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen