EBRACH

Das gläserne Bienenvolk

Auf dem Baumwipfelpfad bei Ebrach ist es möglich, in die Welt der Bienen einzutauchen. Hinter Glas kann dort in einer Schauklotzbeute ein Bienenvolk beobachtet werden.
Auf großes Interesse stößt auf dem Baumwipfelpfad Steigerwald bei Ebrach die Schauklotzbeute mit dem hinter dem Schauglas befindlichen Bienenvolk. Foto: Foto: Sebastian Czech (Baumwipfelpfad)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie es in einem Bienenstock aussieht und in die Welt der Bienen eintauchen möchte, ohne dabei von den Tieren belästigt oder gar gestochen zu werden, der hat auf dem Wege vom Parkplatz zum Baumwipfelpfad Steigerwald die Möglichkeit, ein Bienenvolk in einer sogenannten „Schauklotzbeute“ zu beobachten. Der Bienenstock besteht dabei aus einem ausgehöhlten Baumstamm der Weymouthskiefer (Pinus strobus). Das sogenannte Strobenholz gilt als relativ weich, aber belastbar.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen