RÖTHLEIN

„Das muss mer fei üb'“

Die Röthleiner Trachtler luden zum fränkischen Tanzen ein. Auf der Tanzfläche zeigt sich, dass Dreher, Rheinländer und Schottisch gar nicht so einfach zu tanzen sind.
Da fliegen die Röcke. Foto: Anand Anders
Zuerst habe ich lange überlegt, dann vergeblich gesucht und am Ende mutig entschieden: „Ich mach's allein.“ Ja, es war mutig, tanzunerfahren und alleine – mein Reporterkollege hatte mir einen Korb gegeben – zum Dreikönigstanz nach Röthlein zu gehen, um bei dieser Traditionsveranstaltung einmal live mitzutanzen und sozusagen hautnah darüber zu berichten. Walzer, Rheinländer, Schottisch, Dreher – so schwierig wird das doch wohl nicht sein, dachte ich. „Du bist mutig“, meint mein Fotograf, als er vor Ort von dem Selbstversuch erfährt. Erste Zweifel kommen hoch. ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen