GEROLZHOFEN

Dem Stern gefolgt

Die Weihnachtsfeier des Waldkindergartens in Gerolzhofen stand unter dem Motto „Rica erlebt Weihnachten“, dem Titel eines Kinderbuchs. Während der Adventszeit wurde jeden Tag aus dem Buch gelesen.
Dem Stern gefolgt
(rnt) Die Weihnachtsfeier des Waldkindergartens in Gerolzhofen stand unter dem Motto „Rica erlebt Weihnachten“, dem Titel eines Kinderbuchs. Während der Adventszeit wurde jeden Tag aus dem Buch gelesen. Foto: Foto: Robert Neubig
Die Weihnachtsfeier des Waldkindergartens in Gerolzhofen stand unter dem Motto „Rica erlebt Weihnachten“, dem Titel eines Kinderbuchs. Während der Adventszeit wurde jeden Tag aus dem Buch gelesen. Aus der Geschichte des Buchs entwickelte sich das Weihnachtskrippenspiel mit vier verschiedenen Stationen im Freien. Alle Kinder waren daran beteiligt. Die Vorschulkinder bekamen die Sprechrollen. Die Idee war es, dass die Besucher Sternen folgen sollten, um zur Weihnachtskrippe zu kommen. Die Drei Heiligen Könige wurden von Vätern gespielt. Das Krippenspiel begann an der Waldhütte.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen