Mühlhausen

Der TSV Mühlhausen wird 90 Jahre alt

Mit einem Festkommers feiert der TSV Mühlhausen unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl am Samstag, 12. Oktober 2019, sein 90-jähriges Bestehen. Anlässlich des runden Geburtstages stehen am 8.
Auch Faustball, wie hier im Bild und Handball gehörten zu den sportlichen Aktivitäten des TSV in der Anfangszeit nach der Gründung 1929. Foto: Archiv TSV Mühlhausen
Mit einem Festkommers feiert der TSV Mühlhausen unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl am Samstag, 12. Oktober 2019, sein 90-jähriges Bestehen. Anlässlich des runden Geburtstages stehen am 8. Dezember dann noch ein Gottesdienst mit anschließender Kranzniederlegung für die verstorbenen Mitglieder sowie ein Rückblick auf 90 Jahre TSV im schmucken Sportheim auf dem Programm, wozu die Bevölkerung eingeladen ist.Seine Geburtsstunde als "Katholischer Jugend- und Jungmännerverein" erlebte der TSV am 29. Juni 1929 auf Initiative des damaligen Kaplans Ludwig Konze in der Wirtschaft Barth.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen