Dittelbrunn

Die 16-jährige Conny Neubauer leitet den CSU-Ortsverband

Am vergangenen Sonntag fand beim CSU-Ortsverband Dittelbrunn die Mitgliederversammlung samt Wahl des Vorstands statt.
Conny Neubauer Foto: Neubauer
Am vergangenen Sonntag fand beim CSU-Ortsverband Dittelbrunn die Mitgliederversammlung samt Wahl des Vorstands statt. Wie der Ortsverband mitteilt, ist die neue Vorsitzende die 16-jährige Conny Neubauer. "Ungewöhnlich, dass eine Schülerin zur Vorsitzenden gewählt wird, aber langfristig für die Zukunft des Ortsverbandes sehr sinnvoll – für uns im CSU-Ortsverband Dittelbrunn ist das der Sunday for Future", führte Elena Lategahn, die scheidende Vorsitzende, aus. Die Begründung für ihren Rücktritt lieferte Lategahn in ihrem Bericht zum vergangenen Jahr, der gleichzeitig ein Plädoyer für Neubauer war.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen