UNTERSTEINBACH

Die Buchenwälder Deutschlands

Am Samstag, 29. Oktober, hält Norbert Panek auf Einladung des Vereins „Nationalpark Nordsteigerwald“ in Untersteinbach einen Vortrag mit dem Titel „Deutschland, deine Buchenwälder“.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Gaststätte „Hirschbräu Michel“. Panek ist Autor eines Buches, das den gleichen Titel trägt wie sein Vortrag, „Deutschland, deine Buchenwälder“.

Der Diplom-Ingenieur für Landschaftspflege ist Leiter des Geoparks „Grenzwelten“ im hessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg. Als Waldexperte schreibt er regelmäßig Gutachten. Auch mit dem Steigerwald hat er sich dabei schon beschäftigt. Im November 2010 hat er eine „Vergleichende Bewertung der Waldbewirtschaftung des Forstbetriebs Ebrach mit einem Nationalpark Steigerwald in naturschutzfachlicher Hinsicht“ verfasst.

In seinem Buch „Deutschland, deine Buchenwälder“ hat er zum einen die Daten der aktuellen Bundeswaldinventur ausgewertet, zum anderen zahlreiche Waldbegehungen unternommen, um sich auch vor Ort ein Bild vom wahren Zustand der Buchenwälder zu verschaffen.

Schlagworte

  • Untersteinbach
  • Buchenwälder
  • Vorträge
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!