Gerolzhofen

Die Stärkung der Innenstadt im Fokus

Ein von Burkhard Wächter beantragter Innenentwicklungsbeirat soll in Gerolzhofen künftig zur Stärkung der Innenstadt als Wohn- und Wirtschaftsstandort beitragen.
Dieses Haus in der Gerolzhöfer Altstadt hat schon lange keine Bewohner mehr gesehen. Ein sogenannter Innenentwicklungsbeirat soll jetzt in Gerolzhofen zur Stärkung der Innenstadt als Wohn- und Wirtschaftsstandort beitragen.  Foto: Norbert Vollmann
Der Name, wie das Kind heißen sollte, stand schon vorher fest: Innenentwicklungsbeirat. Allerdings geriet der Beschluss im Stadtrat zu dessen Bildung und Einsetzung auf Antrag von Burkhard Wächter zu keiner leichten Geburt. Zwischendurch musste die „Operation“ gar für einige Minuten unterbrochen werden, um das Kind nach einem neuen Anlauf endgültig zur Welt zu bringen. Noch liegt es aber im Brutkasten, bevor es allmählich das Laufen lernen soll. „Personalangelegenheitsgründe“ hatten nach Aussage von Bürgermeister Thorsten Wozniak dazu geführt, dass der öffentliche Teil nach dem ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen