Schweinfurt

Die Vesperkirche geht in die fünfte Auflage

Mitte Januar findet die Vesperkirche in Schweinfurt statt. 175 Helfer haben sich bereits angemeldet. Die Organisatoren suchen noch nach Spenden.
Bei der Vesperkirche in Schweinfurt können die Gäste günstig essen und sich mit anderen Besuchern austauschen. Foto: Anand Anders
37 Tage sind es noch an diesem 14. Dezember. Dann beginnt in der St. Johanniskirche die Vesperkirche. Zum fünften Mal gibt es eine Vesperkirche in Schweinfurt, diesmal vom 20. Januar bis zum 10. Februar. Für 22 Tage laden das Diakonische Werk Schweinfurt und die Kirchengemeinde St. Johannis ein nach dem Motto „Miteinander für Leib und Seele".Neu ist das Projekt nicht. In Baden-Württemberg nehmen 33 Kirchen teil, seit einiger Zeit gibt es Vesperkirchen in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. In Bayern organisieren drei Kirchen eine Vesperkirche.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen