Unterspiesheim

Ebay-Blühfläche: Landwirt kassiert nicht doppelt

Die Frage,ob er durch eine zusätzliche Agrarförderung doppelt für die Blühfläche kassiert, für die er Patenschaften auf Ebay anbietet, verneint Bauer Benedikt Schuster.
Daumen hoch: Der Unterspiesheimer Landwirt Benedikt Schuster setzt dem Insektenrückgang eine besondere Aktion entgegen, indem er auf Ebay gegen Bezahlung Patenschaften für eine eigens angelegte Blühfläche anbietet. Foto: Leo Stöckinger
Der Unterspiesheimer Landwirt Benedikt Schuster hat sich bekanntlich eine ungewöhnliche Aktion ausgedacht: Er bietet über die Internetplattform Ebay für 9000 Quadratmeter seiner landwirtschaftlichen Nutzfläche, die er als Blühfläche ansät, zweijährige Patenschaften zu 50 Euro für jeweils 100 Quadratmeter  für jedermann an. Damit reagiert er auf das zur Erhaltung der Artenvielfalt im Freistaat erfolgreiche bayerische Volksbegehren mit der Kurzbezeichnung "Rettet die Bienen!".Wir haben über die Aktion in unserer Druckausgabe am 26.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen