SÖMMERDORF

Ehrenämtler leben länger

Engagieren sich seit Jahren für den Sportverein: Vorsitzender Peter Keller, Bürgermeister Arthur Arnold, Anna Kaufmann, Annemarie Rüth, Agnes Pfister, Marliese Mergenthal, Helga Keller, Ingrid Keller, Erna May, Margarete Büttner, Edeltraud Gessner, Gertrud Kleinhenz, Hiltrud Markert, zweiter Vorsitzender Reinhold Seißinger und dritter Vorsitzender Klaus Büttner. Foto: Thomas Keller

„Ehrenämtler leben im Schnitt sieben Jahre länger“, zitierte SV-Vorsitzender Peter Keller bei der Weihnachtsfeier. In der Robert-Seemann-Halle ehrte er verdienstvolle Mitglieder, so eine Pressemitteilung.

Zwölf Mitglieder des Sportvereins wurden für 25 Jahre oder mehr Engagement mit Urkunde und Verdienstnadel geehrt: Margarete Büttner, Edeltraud Gessner, Anna Kaufmann, Helga Keller, Ingrid Keller, Hiltrud Markert, Erna May, Marliese Mergenthal, Agnes Pfister, Elisabeth Seemann, Gertrud Kleinhenz und Annemarie Rüth.

Der SV-Chef beleuchtete in seinem Rückblick das Vereinsgeschehen. Die Veranstaltungen am Sportwochenende, an Kirchweih oder am Oktoberfest waren gut besucht, so die Mitteilung weiter.

Vorausschauend verwies Keller auf das 70-jährige Vereinsbestehen, das am 9./10. Juli gefeiert wird. Im sportlichen Bereich hob er die Meisterschaft der ersten Fußball-Mannschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga hervor. „Der aktuelle 12. Tabellenplatz würde zum Erhalt der Klasse reichen, was auch unser Saisonziel ist“, so Keller. Den Aufstieg schaffte auch die erste Mannschaft der Tischtennis-Abteilung. Die Stunden der Gymnastikgruppe und der Senioren-Vital-Riege sind laut Keller stets gut besucht.

Anders als in der Korbballabteilung, die nach 28 Jahren mangels Spielerinnen abgemeldet wurde. Die Korbball-Jugend bildet eine Spielgemeinschaft mit dem VfL Euerbach, die Fußball-Jugend ist in der JFG Euland integriert.

Bürgermeister Arthur Arnold überbrachte die Grußworte der Gemeinde. Abgerundet wurde der Abend durch den Männergesangverein, der Theatergruppe YÄSS und SV-Nikolaus Dominic Keller, der das Vereinsgeschehen beleuchtete.

Schlagworte

  • Sömmersdorf
  • Arthur Arnold
  • Sömmersdorf
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!