SCHWEINFURT

Ehrenvorsitz für Peter Then

Peter Then
Peter Then

(hh) Der langjährige Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen der SPD im Unterbezirk Schweinfurt/Kitzingen, Peter Then, ist auf der jüngsten Vorstandssitzung zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. Nachfolger des früheren Stadtrates ist Hugo Ennemoser.

Ennemoser sowie Frey Wiebusch (AfA-Land) und Sigurd Stock (AfA-Stadt) würdigten die Arbeit Thens für die AfA Schweinfurt, seine Mitarbeite im AfA-Landesvorstand und sein „konsequentes Engagement für einen gesetzlichen Mindestlohn“. Der Mindestlohn, die Altersarmut, die Leiharbeit und tarifgerechte Arbeitsbedingungen erklärten sie in einer gemeinsamen Stellungnahme zu ihren Schwerpunktthemen.

Die SPD müsse ihre Positionen nach außen stärker darstellen und auch konsequent durchsetzen, heißt es in einer Mitteilung. Es dürfe nicht der Eindruck erweckt werden, dass die Linke die bessere Partei für die Arbeitnehmer ist, so der AfA-Vorstand.

Schlagworte

Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!