SCHWEINFURT

Eine Hommage an die Bayerische Verfassung

Die SPD Schweinfurt erinnert an 70 Jahre Bayerische Verfassun: Festrednerr war Franz Schindler.
FranzSchindler
Mit dieser Veranstaltung und vor allem diesem Referenten hat die SPD-Landtagsabgeordnete Kathi Petersen ins Schwarze getroffen. Anlässlich des 70. Jahrestages des Inkrafttretens der Bayerischen Verfassung hatte sie zu einem Empfang in den Saal der Christuskirche eingeladen. Und mit ihrem Landtags-Kollegen Franz Schindler (SPD) einen Referenten gefunden, der es verstand, mit seiner eigenen Begeisterung für diese Verfassung seine Zuhörer anzustecken. „Sprachgewaltig, anrührend, pathetisch, grundrechtsmächtig, ein Abbild des bayerischen Landes“, so habe die Süddeutsche Zeitung sie damals gewürdigt. ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen