SCHONUNGEN

Einsatz für Bildung und soziale Gerechtigkeit

Zwar hatte die Stimme im Radio ihn noch wegen der klirrenden Kälte gewarnt: „Bleiben Sie am besten Zuhause!“ Doch trotz eisiger Minusgrade hatte es sich SPD-Landtagsabgeordneter Georg Rosenthal nicht nehmen lassen, sich auf den Weg zu den Genossen nach Schonungen zu machen.
SPD-Landtagsabgeordneter Georg Rosenthal rief dazu auf, für eine liberale Gesellschaft einzutreten. Foto: Foto: Melissa Hager
Zwar hatte die Stimme im Radio ihn noch wegen der klirrenden Kälte gewarnt: „Bleiben Sie am besten Zuhause!“ Doch trotz eisiger Minusgrade hatte es sich SPD-Landtagsabgeordneter Georg Rosenthal nicht nehmen lassen, sich auf den Weg zu den Genossen nach Schonungen zu machen. Gut dort angekommen ging es beim Neujahrsempfang der SPD-Ortsverbände Schonungen und Abersfeld-Marktsteinach im evangelischen Gemeindehaus ebenfalls um die Medien – im Hinblick auf den kommenden Wahlkampf vor allem um die sozialen Netzwerke. Besorgniserregend nannte Rosenthal die Verbreitung von Falschmeldungen, die ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen