ALTENMÜNSTER

Ellertshäuser See: Der lange Weg zum Freizeitparadies

Ellertshäuser See: Das umgestaltete Nordufer und die Gaststätte "Seeblick" wurden offiziell ihrer Bestimmung übergeben.
Mit viel Schwung: Die Blaskapelle Ballingshausen sorgte für die musikalische Umrahmung und aufgelockerte Stimmung während des Festaktes. Foto: Anand Anders
„Hätte ich doch bloß eine Badehose mitgenommen“, meint einer aus der Runde. „Die haben bestimmt Leihbadehosen“, sagt ein anderer. Von Stadtlauringens Bürgermeister Friedel Heckenlauer ist man ja schließlich gewohnt, dass er an alles denkt. Deswegen wird die Feier zur offiziellen Einweihung des neugestalteten Nordufers und der neuen Gaststätte Seeblick auch zu einem kleinen Dankfest für Friedel Heckenlauer, der dafür gesorgt hat, dass der See aus seinem Dornröschenschlaf erwacht.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen