Schwanfeld

Erfolgreiches Kandidaten-Casting für Bürgermeisterwahl

Aus dem Ort kam keiner in Frage. Deswegen hat die Schwanfelder Liste per Anzeige einen Bürgermeisterkandidaten gesucht. Im Casting setzte sich eine Frau durch.
Vielleicht residiert in Schwanfelds Rathaus bald eine Frau. Die Schwanfelder Liste hat nämlich nun ihre Kandidatin für das Bürgermeisteramt gefunden. Foto: Anand Anders
Lisa Krein soll 2020 Nachfolgerin von Bürgermeister Richard Köth (CSU) werden. Im aktuellen Gemeindeblatt präsentierte sich die 56-Jährige als Kandidatin der Schwanfelder Liste, die per Annoncen einen passenden Kandidaten gesucht hatte. Krein ist derzeit Leiterin der Verwaltungsgemeinschaft Estenfeld (Lkr. Würzburg), der auch die Gemeinden Prosselsheim und Eisenheim angehören, die in der Nachbarschaft Schwanfelds liegen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen