WAIGOLSHAUSEN

„Familienzeit“ mit Taufererinnerung

Auch in diesem Jahr kamen zahlreiche junge Familien in die Sankt-Jakobus-Kirche Waigolshausen, um sich an das Sakrament der heiligen Taufe zu erinnern. Das Team des Gremiums „Familienzeit“ verteilte im Vorfeld persönlich Einladungen mit kleinen Geschenken an alle Täuflinge, die in der ...
Tauferinnerungsgottesdienst Foto: Foto: Michael Klug
Auch in diesem Jahr kamen zahlreiche junge Familien in die Sankt-Jakobus-Kirche Waigolshausen, um sich an das Sakrament der heiligen Taufe zu erinnern. Das Team des Gremiums „Familienzeit“ verteilte im Vorfeld persönlich Einladungen mit kleinen Geschenken an alle Täuflinge, die in der Pfarreiengemeinschaft Luisenhöhe im vergangenen Jahr getauft wurden. An der Osterkerze wurden die mitgebrachten Taufkerzen entzündet und von den Kindern auf den Altar gestellt. Pfarrer Volker Benkert bekreuzigte die jungen Christen mit dem Weihwasser, ebenso taten es die Eltern und Paten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen