UNTERSPIESHEIM

Ferienspaß auf dem Altmain

30 Schüler im Alter von 9 bis 15 Jahren starteten im Ferienspaßprogramm der Gemeinde Kolitzheim zum Kanufahren nach Astheim.
Ferienspaß auf dem Altmain
(mm) 30 Schüler im Alter von 9 bis 15 Jahren starteten im Ferienspaßprogramm der Gemeinde Kolitzheim zum Kanufahren nach Astheim. Von dort paddelten sie auf dem Altmain nach Sommerach. Foto: Foto: Dittmann
30 Schüler im Alter von 9 bis 15 Jahren starteten im Ferienspaßprogramm der Gemeinde Kolitzheim zum Kanufahren nach Astheim. Von dort paddelten sie auf dem Altmain nach Sommerach. Neun ehrenamtliche Betreuer unterstützten Organisator Eric Dittmann. Nach der Einweisung durch den Bootsverleiher erhielt jeder Jugendliche Paddel und Rettungsweste. Schnell fanden sich Teams von je drei Jugendlichen und einem Betreuer. Vier Teams nutzten die Schleuse zum Altmain, während der Rest die Boote um die Schleuse herum trug. Auf der Sandbank unterhalb der Vogelsburg war Zeit für eine Rast.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen