Zeilitzheim

Feuer im Müll-Laster

Feuerwehren löschen den Müll ab
Feuerwehr-Symbolbild
Foto: Ulrich Kind
Die Feuerwehren aus Zeilitzheim und Stammheim wurden am Dienstag gegen 11.35 Uhr zum Sportplatz nach Zeilitzheim alarmiert. Dort hatte der Fahrer eines Müll-Lastwagens die Ladung seines Lkw abgekippt, nachdem er bemerkt hatte, dass im Laderaum ein Feuer ausgebrochen war. Ursache war vermutlich eine nicht vollständig geleerte Spraydose. Zwei Feuerwehrtrupps unter schwerem Atemschutz zogen das Brandgut auseinander und löschten es anschließend ab. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehren beendet. Ein Schaden ist offenbar nicht entstanden.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen