SCHONUNGEN

Feuer in Gaststätte: zwei Verletzte

Brand in Schonungen-Forst       -  Bei einem Dachstuhlbrand in Schonungen-Forst (Lkr. Schweinfurt) sind am späten Donnerstagabend zwei Menschen leicht verletzt worden. Der Schaden geht in die Zehntausende.
Bei einem Dachstuhlbrand in Schonungen-Forst (Lkr. Schweinfurt) sind am späten Donnerstagabend zwei Menschen leicht verletzt worden. Der Schaden geht in die Zehntausende. Foto: Sandra Bernadett Grätsch

Offenbar eine defekte Heizanlage ist der Grund für einen Brand am späten Donnerstagabend in Forst (Lkr. Schweinfurt). Er hatte gravierende Folgen.

Bei dem Feuer im Nebengebäude einer Gaststätte in der Hauptstraße wurden zwei Menschen leicht verletzt. Wie die Polizei weiter mitteilte, liegt der Schaden bei mehreren zehntausend Euro. Der Brand wurde kurz vor 23 Uhr gemeldet. Als die Rettungskräfte in dem Schonunger Ortsteil eintrafen, stand eine an die Gastwirtschaft angebaute Hackschnitzel-Heizanlage in Flammen.

Fotoserie

Feuer in Schonungen

zur Fotoansicht

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich das Feuer in dem eng bebauten Ortskern auf die Gaststätte und auf Nebengebäude ausbreitete. Vorsorglich mussten einige Nachbarn ihre Wohnungen zeitweise verlassen.

Die Bewohner in dem U-förmigen Gaststättenanwesen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Dabei stürzte jedoch einer der Bewohner und zog sich eine Kopfverletzung zu. Der am Brandort anwesende Hauseigentümer erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Beide Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Heizanlage befindet sich den Angaben zufolge in einer ehemaligen Scheune, die an die Gaststätte angebaut wurde. Die Anlage samt Hackschnitzelbunker wurde bei dem Brand erheblich zerstört. Sie versorgte drei Anwesen mit Wärme.

Die Polizei geht davon aus, dass ein technischer Defekt in der Heizanlage den Brand ausgelöst hat. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Die Feuerwehren aus Schonungen und Nachbarorten, das Technische Hilfswerk (THW) sowie der Rettungsdienst waren mit insgesamt 160 Freiwilligen im Einsatz.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Forst
  • Jürgen Haug-Peichl
  • Gaststätten und Restaurants
  • Technisches Hilfswerk
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!