Grafenrheinfeld

Fränkische Idylle und globale Vielfalt

Muss beim fränkischen Essen immer Soße mit dabei sein? Dieser und anderen spannenden Fragen widmen sich die HerzensBLECHer in ihrem musikalischen Kabarett.
Muss beim fränkischen Essen immer Soße mit dabei sein? Dieser und anderen spannenden Fragen widmen sich die HerzensBLECHer in ihrem musikalischen Kabarett. Foto: Monika Kober
"Franken – dodal global!" so lautet der Titel eines Musikkabaretts der Herzensblecher. "Mit coolem Bläsersound und geistreichen Moderationen" wird dabei die fränkische Lebensart aufs Korn genommen und der Frage nachgegangen, ob Franken und der Rest der Welt eigentlich zusammenpassen, wie es im Presseschreiben heißt.Die Musiker sind sich da selbst nicht ganz einig und so komme ein musikalischer Selbstfindungsprozess in Gang, in dessen Verlauf spannende Fragen auftauchen, wie: Ist die Rhön wirklich ein Urlaubsparadies? Wie weit ist der Nahe Osten? Und muss beim fränkischen Essen immer Soße mit dabei sein?
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen