MARKTSTEINACH

Fränkische Rundtänze um die Linde

„Das Modell Festgemeinschaft in Marktsteinach funktioniert in diesem Jahr schon zum 20. Mal“, betonte Bernd Götzendörfer bei der Eröffnung der Marktsteinacher Kirchweih am Samstagnachmittag.
Halt am Dorfplatz und Tanz um die Linde: Die Planpaare beim Kirchweihaufzug zeigen Fränkische Rundtänze. Foto: Foto: Rita Steger-Frühwacht
„Das Modell Festgemeinschaft in Marktsteinach funktioniert in diesem Jahr schon zum 20. Mal“, betonte Bernd Götzendörfer bei der Eröffnung der Marktsteinacher Kirchweih am Samstagnachmittag. In diesem Jahr wurde das wichtigste Fest im Reigen der Dorfgemeinschaft unter Federführung von DJK und Feuerwehr unterstützt vom Sportverein FC Bavaria, dem Verein für Gartenbau und Landespflege, dem Ortscaritasverein und den Sportanglern ausgerichtet. Als Festplatz wurde erneut das DJK-Gelände gewählt. Eingeläutet wurde das Fest am Freitagabend mit einem Bar-Abend, bei dem Hits aus den 1990er-Jahren aufgelegt ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen