Oberlauringen

Frauenpower im Schützenhaus von Oberlauringen

Unser Bild zeigt die erfolgreichen Schützen beim Bürgerschießen in Oberlauringen Foto: Fritz

Der Schützenverein Oberlauringen hatte laut einer Pressemitteilung zum Bürgerlichen Preis- und Glücksschiessen eingeladen und die Bürger, sowie die Freunde des Schießsportes, aus der Großgemeinde und Umgebung, kamen zahlreich. Es wurde ein spannender Kampf um Pokale und Sachpreise. 25 Mannschaften und 79 Einzelschützen stellten sich der Herausforderung und fanden ins Schützenhaus am Tieftalsee. Ganz stark war in diesem Jahr die Frauenpower. Mit einem 13,0 Teiler gewann  S. Schuler  das Einzelschiessen und ließ den Rest der Teilnehmer hinter sich. Dicht auf den Fersen war ihr allerdings Birgit Gauster mit  ihrem 13,6 Teiler  gefolgt von Daniela Kneuer mit einem 19,2 Teiler.

Beim Mannschaftspokalschiessen ließ sich die Familien-Mannschaft „Die Körblich“ mit Ludwig-, Helga und Bernd Korb mit einem insgesamt 80,6 Teiler nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und gewannen vor der Mannschaft „Die drei Alten“ mit Edgar Fritz, Uwe Schäfer und Walter Hohnhaus.  Die konnten sich einen Gesamtteiler von 94,8 erkämpften. Die Drittplazierten  „Die Klosterbrüder“ mit Ralf Zirkelbach, Matthias Schuler und Frank Kneuer  brachten es auf einen  Gesamtteiler von 101,4. Den Besten Teiler am ganzen Schießen  erzielte Edgar Fritz  mit einem  11,7 Teiler.

Von den insgesamt fünf Damenmannschaften waren die besten  „Die blinden Hühner“ mit Lore Fritz, Romy Schäfer und Monika Fritz. Sie erreichten mit 281,2 Teiler  den 13. Platz . Die beste Jugendmannschaft waren „Die Milchschnittlich“ mit insgesamt 355,1 Teiler mit den Schützen Leon Ebner, Sebastian Zirkelbach und Max Zirkelbach. Schießleiterin Vanessa Gebhardt  zeigte sich erfreut über einige Neulinge und  manchen lustigen  Mannschaftsnamen und wünschte  sich, dass im  nächsten Jahr vielleicht noch  ein paar Mannschaften mehr  den Weg ins Schützenhaus finden würden.

Schlagworte

  • Oberlauringen
  • Brot
  • Butter
  • Bürger
  • Frauenmannschaften
  • Frauenpower
  • Schießsport
  • Schützenvereine
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!